Aktuelles

Rib Wich bleibt erhalten – Deutschlands erster Food-Truck fährt weiter

Am 01.07.2020 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Rib Wich Food Trucks GmbH eröffnet und Rechtsanwalt Alexander Raab zum Insolvenzverwalter bestellt. Nach einer erfolgreichen vorläufigen Insolvenzverwaltung mit einer wesentlichen Stabilisierung der Umsätze auch gerade in der Corona Zeit konnte Anfang Juni eine Einigung mit zwei Übernehmern hinsichtlich der Übernahme des beweglichen Anlagevermögens getroffen werden. Die Übernahmen finden damit zum 01.07.2020 nahtlos statt.


Einen Teil des Anlagevermögens übernimmt der bisherige Geschäftsführer mit seiner Frau. Diese beabsichtigen das „Rib Wich“ weiterhin an ausgewählten Orten anzubieten.


Einen weiteren wesentlichen Teil des Anlagevermögens und die Mitarbeiter übernimmt die Bowls-t-g- GmbH, welche mit neuem Konzept an den Start gehen.


Somit konnte ein hervorragendes Ergebnis mit dem Erhalt aller Arbeitsplätze und wesentlichen Werte erreicht werden. Über diesen Weg ist nochmals allen Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden für deren Treue zu danken. Wir wünschen beiden Unternehmen alles Gute für die Zukunft.

20.07.2020, 15:27